Erstellung der monatlichen Buchhaltung
Papierlos buchen und digitale Belegverarbeitung
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Kontakt mit Behörden und Ämtern
laufender Kontakt mit Klient:innen auf respektvoller und wertschätzender Basis
Abgeschlossene HAK oder HBLA-Matura
Profis und/oder Einsteiger:innen willkommen
EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office, evtl. BMD NTCS)
Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Genauigkeit
Wir bieten:Direktanstellung auf langfristiger Basis
Onboarding-Programm im Team
Teamorientierte Organisationsstruktur
Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sozialleistungen: Obstkorb, Getränke, Teamevents, Betriebsausflüge, Essensmarken, Übernahme von Kinderbetreuungskosten
Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Teilzeit und Home Office
Harmonisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gehalt laut Kollektivvertrag für Wirtschaftstreuhänder ab EUR 2.600,- je nach Ausbildung und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten
Das erwartet dich
Du hast Lust auf spannende Projekte und möchtest Dich gemeinsam in einem vielseitigen Team neuen Herausforderungen stellen? Dann bist Du in der 3 Banken IT genau richtig! Wir verstärken unser Team am Standort Linz und sind auf der Suche nach engagierten und talentierten IT-Expert:innen, die mit Leidenschaft und Know-How den Bereich Data Warehouse (DWH) mit Schwerpunkt auf die Auslandsmärkte Deutschland und Schweiz unterstützen wollen.
Aufgabengebiet
Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
Du unterstützt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie bei den laufenden Betriebstätigkeiten des Data Warehouses
Du stellst dich gerne der Aufgabe, die fachlichen Anforderungen von Seiten unserer Banken abzustimmen und diese in die technische Repräsentanz überzuleiten
Projekttools und Ticketsysteme wie zum Beispiel Jira oder Confluence kommen auch zum Einsatz
Anforderungen
IT-Ausbildung oder Berufserfahrung (Erfahrungen im Bereich Data Warehouse vorteilhaft aber nicht zwingend)
Gute SQL-Kenntnisse
Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Problemlösungsfähigkeit gehören zu deinen Stärken
Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein sind dir nicht fremd
Du hast eine hohe Eigenmotivation, bist kommunikativ und teamfähig
Deine Ansprechpartnerin:
Olivia Dansachmüller, Tel. 0664 805563 361
Unsere Benefits
Mitarbeiterhandy | Begünstigte Konditionen | Social Events | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsrestaurant | Flexible Arbeitszeit | Obstkorb | Home-Office | Individuelle Arbeitsplatzgestaltung | Mitarbeiterempfehlungsprogramm | Förderung der psychischen Gesundheit | Vereinbarkeit von Beruf und Familie | Gute Verkehrsanbindung
Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Entwicklung von Backend-Services im digitalen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem Bereich „Digital Platforms“, das nach agilen Methoden das Online und Mobile-Banking inklusive externer Anbindungen entwickelt, suchen wir dich für den sofortigen Einstieg.
AufgabengebietImplementierung neuer Backend-Banking-Anwendungen speziell für mobile Plattformen
Betreuung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Applikationen
Aktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit Banken und Kunden
Durchführung von Analysen bankfachlicher Anforderungen zur Entwicklung von Backend-Lösungen
Mitarbeit in einem jungen, kompetenten und motivierten Team, das Freude an der Arbeit hat
AnforderungenBegeisterung für die Arbeit
Abgeschlossene IT-Ausbildung (IT-HTL, Informatikstudium oder entsprechende Praxiserfahrung in der Programmiersprache JAVA)
Kommunikationsfähigkeit
Analytisches Denken und Sicherheitsbewusstsein
Bereitschaft mit agilen Softwareentwicklungsprozessen und -methoden zu arbeiten
Erfahrung im Bereich Spring IOC und Containertechnologie von Vorteil
Dein AnsprechpartnerAlexander Dolzer Tel.: +43 732 7802 32703
Du hast Lust auf spannende Projekte und möchtest Dich gemeinsam in einem vielseitigen Team neuen Herausforderungen stellen? Du bist interessiert am PC und Notebook Support in einer Infrastruktur von über 7000 Clients in 270 Lokationen. Du unterstützt gerne Kollegen mithilfe unserer Supporttools und suchst Lösungen bei technischen Problemen? Dann bist Du in der 3 Banken IT genau richtig! Wir sind stets auf der Suche nach engagierten und talentierten IT-Expert:innen, die mit Leidenschaft, Teamspirit und Know-how die digitale Welt der 3 Banken Gruppe mitgestalten wollen. Für unser Desktop Service / Device Management Team suchen wir einen IT Support Engineer (w/m/d)
AufgabengebietDurch deine Problemlösungsfähigkeit bearbeitest Du Anfragen und Incidents zu allen Desktop Hardware Themen in unserem Ticketsystem und stellst den täglichen Betrieb unserer Benutzer:innen sicher
Du übernimmst die Installation, Konfiguration und Wartung unserer windowsbasierenden Clienthardware im In- und Ausland
Als Experte betreust Du die gesamte Client Hardware Peripherie, wie Docking Stations, Monitore und Headsets, sowie jegliche Art von Ein- und Ausgabegeräten
Prüfung und Überwachung von Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Anforderungen des Clientbetriebssystems
Du legst großen Wert auf die kontinuierliche Hardwareentwicklung und bleibst am Stand der Technik
Versiert arbeitest Du mit modernen Tools und Technologien an jährlichen Windows Rolloutprojekten
AnforderungenDu verfügst über eine fundierte IT-basierte Ausbildung (Lehre, HTL, Uni/FH) oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung als IT Support Engineer
Erfahrung mit der Administration von Microsoft Windows und Office
Erste Berührungspunkte mit MS Active Directory und MS Configuration Manager
Kenntnisse über IT-Hardware-Standards
Hohes Qualitätsbewusstsein zeichnet Dich aus
Eine analytische Denkweise und prozessorientierte Arbeitshaltung zählen zu Deinen Stärken
Du legst Wert auf Weiterbildung, um mit uns am Puls der Zeit zu bleiben
Du lässt Dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, Tschechischkenntnisse von Vorteil
Dein AnsprechpartnerDaniel Reisinger | +43 732 7802 32260
Unsere Benefits
Mitarbeiterhandy | Begünstigte Konditionen | Social Events | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsrestaurant | Flexible Arbeitszeit | Obstkorb | Home-Office | Individuelle Arbeitsplatzgestaltung | Mitarbeiterempfehlungsprogramm | Förderung der psychischen Gesundheit | Vereinbarkeit von Beruf und Familie | Gute Verkehrsanbindung
In einem motivierenden und vertrauensvollen Arbeitsumfeld kannst du dein volles Potenzial entfalten und dabei stets auf den Rückhalt in deinem Team zählen. Als österreichisches Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten verbinden wir Beständigkeit mit Flexibilität: Hierfür entwickeln wir deine Kompetenzen laufend weiter und bieten Raum für deine Weiterentwicklung.
#weforyou – Unsere Aufgaben für dichDu übernimmst nach einer intensiven Einschulungsphase und mit Unterstützung deiner Kolleg:innen die Lohn- und Gehaltsverrechnung für unsere Mandant:innen; verschiedenste Branchen, vom Ein-Mann-Betrieb bis zum großen Industrieunternehmen
Du bist Ansprechpartner:in, gibst arbeitsrechtliche Auskünfte und erstellst Personalrückstellungen
Bei Bedarf unterstützt du deine Mandant:innen auch vor Ort in der Personalverrechnung
#weforyou – Dein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK-, HLW-Matura, Lehre)
Absolvierte Personalverrechnerprüfung von Vorteil
Praxiserfahrung von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Kenntnisse der Personalverrechnungssoftware BMD
Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Engagement, Kundenorientierung
Eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
#weforyou – Unsere Angebot für dichEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, in dem Arbeiten Spaß macht
Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einblicke in nationale und internationale Unternehmen verschiedenster Branchen
Flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Benefits
Wir leben Vielfalt und bieten allen Menschen die gleichen Chancen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion.
Für diese Position beträgt das aktuelle Einstiegsgehalt mit Matura im 1. Berufsjahr auf Vollzeitbasis EUR 2.500,00 brutto monatlich. Du strebst nach mehr als dem Mindeststandard? Wir ebenso! Wir versprechen dir ein Gehalt, das deiner Ausbildung und Erfahrung gerecht wird und besprechen dies gerne im persönlichen Kennenlernen mit dir.
LEHRE METALLTECHNIKER/IN
Schwerpunkt Maschinenbautechnik
Deine Fähigkeiten – das solltest du mitbringen:
• handwerkliches und technisches Geschick
• sehr gute körperliche Verfassung
• Zahlenverständnis und Rechnen fallen dir leicht
• genaue und systematische Arbeitsweise
Das erwartet dich:
Als Metalltechniker/in bei Jank formst du Metall und baust daraus neue Maschinen – zum Beispiel Turbinen – für die Erzeugung von regenerativer Energie.
Außerdem fertigst du auch Maschinenteile und hydraulische Einrichtungen durch Bohren, Drehen, Fräsen und Schweißen.
Ebenso lernst du die Inbetriebnahme, die Wartung und die Instandhaltung dieser Anlagen, die allesamt nachhaltigen Strom aus Wasserkraft erzeugen.
Entlohnung:
Die Lehrlingsentschädigung im ersten Lehrjahr beträgt lt. Kollektivvertrag € 967,42 und steigert sich von Jahr zu Jahr. Im vierten Lehrjahr bekommst du € 1.958,19.
Darauf kannst du dich freuen:
• Diese Ausbildung eignet sich besonders für junge Menschen, die handwerklich geschickt sind und gerne tüfteln bis sie eine Lösung gefunden haben.
• Die Lehrzeit dauert 3,5 Jahre.
• Die Anwendung sämtlicher metallbearbeitenden Verfahren wie Bohren, Drehen, Schleifen usw. ist abwechslungsreich und mega-interessant.
• Du lernst auf verschiedenste Arten zu schweißen.
• Du montierst, prüfst und nimmst einzelne Maschinen und ganze Anlagen in Betrieb.
Wenn du interessiert bist, in einem familiären Team zu arbeiten, dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung!
an: office@jank.net
Firmenbeschreibung:
Die Jank GmbH ist ein seit über 110 Jahren bestehender Familienbetrieb und wird mittlerweile in vierter Generation geführt. Für unsere Kunden realisieren wir einzigartige Wasserkraftwerke die auf dem letzten Stand der Technik erdacht, konstruiert und gebaut sind. Als Hersteller dieser Ökostromanlagen agieren wir direkt im Feld der sauberen, klimaneutralen und zukunftssicheren Energieerzeugung.
Wir bieten spannende Lehrstellen für Metalltechniker/innen, Mechatroniker/innen und Elektrotechniker/innen. Unsere Lehrlinge profitieren durch die realitätsnahe Ausbildung an echten Produkten und Anlagen und durch die Vielzahl an Anforderungen in technischer und handwerklicher Hinsicht, die diese abwechslungsreichen Lehrberufe bei uns mit sich bringen. Als Fachkraft arbeitest du mit uns daran, eine lebenswerte Zukunft für uns und auch nächste Generationen zu schaffen.
Mit einer ausgezeichneten Berufsausbildung in der GEG stehen Dir alle Türen zu einer erfolgreichen Berufskarriere offen.
Beruf, Familie und Umwelt: Wir forcieren in unseren Stellenausschreibungen u.a. die Bewerbung weiblicher Fachkräfte und bieten im Zuge unserer Firmenphilosophie einen familienfreundlichen Arbeitsplatz.
Pflichtschulabschluss mit guten Noten (oder Abgänger einer höheren Schule)
Interesse am Berufsbild Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär (HKLS/Gebäudetechnik)
Sicherer Umgang mit digitalen Medien, i.s. MS Office
Gute Deutschkenntnisse
Allgemeine Eigenschaften u. Soft-Skills
Freundlichkeit, Kontaktfreude, gute Umgangsformen
Engagement, Lernwilligkeit,
Zuverlässigkeit, genaue Arbeitsweise
gepflegtes Erscheinungsbild
Respektvolles Auftreten gegenüber Mitmenschen
Teamgeist
ARBEITSZEITMODELLE (unterschiedlich je Alter und Beruf):
4-Tage-Woche (Mo-Do ab 18 Jahre) bzw. 5-Tage-Woche (unter 18 Jahre, Kurz/Lang-Wochenmodell, jeder 2. Freitag frei, Modell gilt auch bei Lehre zu Bürokauffrau/-mann); d.h. moderne Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance in einem als besonders familienfreundlich ausgezeichneten Betrieb (Felix Familia Award 2022 u. 2024, 1. Platz in OÖ beim INEO Award'23; Österreichischer Staatspreis für Familie und Beruf 2024)
AUSBILDUNGSERGÄNZUNG:
Für Lehrlinge unter 16 Jahre gibt es ein spezielles Starter-Pushprogramm durch externe Experten in Deutsch / Englisch / Mathematik (noch vor Start der Berufsschule)
Outdoor-Abenteuerlehrgang (1x jährlich 2 Tage mit allen Lehrlingen der GEG)
Sonstige Aus-/Weiterbildungsprogramme intern (eigene Stern Akademie) und extern
BESONDERE BENEFITS:
Firmenhandy (auch zur privaten Nutzung)
Diverse Benefits im Konzern (Einkaufsrabatte bei Markenfirmen verschiedener Branchen, E-Bikenutzung, Obst/Getränke gratis, Socializing-Programme/Teamevents etc.)
SONSTIGES:
Junges, dynamisches Team
Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Betrieb mit Konzernumfeld
Es gilt der KV für Metallgewerbe
Du suchst eine spannende Herausforderung in einem innovativen Unternehmen? Du begeisterst Dich für die Welt der Software und hast Spaß am Umgang mit Kunden?
Du möchtest deine Karriere im Key Account Management starten oder ausbauen? Dann bist Du bei eworx genau richtig!
Wir sind ein führendes Softwareunternehmen im Bereich der digitalen Kundenkommunikation und suchen einen motivierten Junior Key Account Manager (m/w/d), der mit uns gemeinsam wächst und Erfolge feiert.
Bewirb dich jetzt bei uns als Junior Account Manager und unterstütze unsere namhaften Kunden bei ihren digitalen Marketingprojekten!
Was dich erwartetVerantwortungsvolle Aufgaben: Du betreust namhafte Kunden und baust Kundenbeziehungen weiter aus
Vielfältige Projekte: Du unterstützt unsere Kunden bei der Optimierung ihres digitalen Marketings
Teamwork: Du wirst dabei stets von einem jungen und kollegialen Team (Entwicklung, Vertrieb, Marketing) unterstützt
Entwicklungsmöglichkeiten: Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten kannst du dich laufend weiterentwickeln und deine Karriere vorantreiben
Modernes Arbeitsumfeld: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und moderne Büros in Rohrbach, Linz oder Wien
Viel Abwechslung: Bei Interesse warten weitere spannende Themen wie Produktschulungen oder Vertriebsunterstützung auf Dich
Was wir erwartenAusbildung: Abgeschlossene Schulausbildung im Bereich Wirtschaft, Mediengestaltung oder Kommunikationstechnik
Persönlichkeit: Eine offene und kommunikative Art
Kommunikationsstärke: Sicheres Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz
Motivation: Freude an der persönlichen Betreuung unserer Kundinnen und Kunden
Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Team Spirit: Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
Technisches Verständnis: Interesse an und Sicherheit im Umgang mit Software-Lösungen bzw. Medientechnik
Erfahrung: Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Customer Service, Mediendesign oder Account Management
Was wir bietenEinen sicheren Job mit staufreier Anreise und ein motiviertes Team
Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie Home Office Möglichkeiten
Verantwortungsvolle Aufgabengebiete in einer wertschätzenden Führungs- und Teamkultur
Ein moderner, flexibler Arbeitsplatz
Tägliches Mittagsmenü mit Essenszulage
Monatliche Massagen bei uns im Unternehmen
Frisches Obst zum Nulltarif
Elektro-Mobilitätsprogramm in Form eines Elektro-Autos oder E-Bikes für den privaten Gebrauch
Weiterbildungsmöglichkeiten für mehr Entwicklungspotential
Kein All-In-Vertrag
und noch viel mehr – finde es einfach selbst heraus!
Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass für diese Position ein Gehalt ab € 34.650 Brutto/Jahr (38,5h/Woche) vorgesehen ist. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung sind wir bereit, entsprechend mehr zu bezahlen. Keine All-In-Verträge.
Schicke uns gerne deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!
👉🏻 Jetzt bewerben unter: eworx.at/karriere
Oder schicke deine Unterlagen direkt an: karriere@eworx.at
Du bist ein Organisationstalent? Du liebst es, für reibungslose Abläufe zu sorgen und stets den Überblick zu bewahren? Du schätzt ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns richtig!
Wir suchen für unser Unternehmen eine:n engagierte:n Teamassistent:in und freuen uns auf frischen Wind und deine Ideen. Du profitierst von einem kollegialen Arbeitsumfeld und einem täglichen Miteinander auf Augenhöhe.
#weforyou – Unsere Aufgaben für dichDu unterstützt unser Team in der Steuerberatung bei sämtlichen organisatorischen und administrativen Aufgaben
und kümmerst dich um die Kommunikation mit Klient:innen und Behörden – schriftlich, telefonisch und
digital
Zu deinem vielfältigen Aufgabengebiet zählen auch die Honorarabrechnungen, Fristen- und Aktenverwaltung,
Postverwaltung, Erstellung von Präsentationen uvm.
Du arbeitest eng mit den fachlichen Kolleg:innen zusammen und bringst dich aktiv in den Kanzleialltag ein – mit
einem Auge fürs Detail und Freude am Mitdenken
#weforyou – Unser Angebot für dichEine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen sorgt für einen reibungslosen Start in dein neues Aufgabenfeld
Unterstützung deines individuellen Karrierewegs durch Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wertschätzung für deine Arbeit und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
Unsere modernen Büros befindet sich in zentraler Lage und sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
#weforyou – Dein ProfilFür diese Position suchen wir eine:n Kandidat:in mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung auf Maturaniveau
Du bringst ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit
Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse und hast Freude am Umgang mit neuen Tools
Wir freuen uns, wenn du schon Assistenzerfahrung vorweisen kannst, geben aber auch ganz bewusst Neu- und Quereinsteiger: innen eine Chance
Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und arbeitest gerne im Team
Dein Auftreten ist stets freundlich, du hast ein offenes Wesen und zeigst gerne Engagement
Wir leben Vielfalt und bieten allen Menschen die gleichen Chancen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion.
Für diese Position beträgt das aktuelle kollektivvertragliche Mindestgehalt mit Matura auf Vollzeitbasis EUR 2.500,00 brutto monatlich. Du strebst nach mehr als dem Mindeststandard? Wir ebenso! Wir versprechen dir ein Gehalt, das deiner Ausbildung und Erfahrung gerecht wird, und besprechen dies gerne im persönlichen Kennenlernen mit dir.
Deine Lehre in der Metalltechnik mit Hauptmodul Metall- und Blechtechnik dauert 3,5 Jahre und die Berufsschule besuchst du geblockt in Schärding.
Die restliche Zeit deiner Lehre bist du Teil unseres Teams und durchläufst jeweils 3-monatige Phasen in mehreren Abteilungen. Vom Prototypenbau bis zur Vormontage unserer Fahrerkabinen absolvierst du Fertigungsbereiche. Wir stecken dich nicht in eine Lehrwerkstatt, sondern bieten dir „Learning by doing“ in den jeweiligen Abteilungen.
Du hast immer einen persönlichen Ansprechpartner und lernst von Menschen, die ihr Handwerk verstehen. Dein Team wird dich herzlich aufnehmen und du findest bei uns schnell deinen Platz.